
Schwimmen, Zelten und am Lagerfeuer Marshmallows rösten - was nach einem perfekten Wochenende klingt, wurde für unsere Wasserratten zu einem unvergesslichen Übernachtungstripp an den Plötzensee. Am Samstag den 11. Juli durften wir 10 Kinder und vier Eltern auf unserem Vereinsgelände beherbergen und einiges erleben. Eines der Highlights waren die 4 SUPs, die uns für das Wochenende von Eltern und Trainern zur Verfügung gestellt wurden.
Direkt nach der Ankunft wurden gemeinsam die Zelte aufgebaut. Die Mauerspechte, die das alte Buswartehäuschen in Beschlag genommen haben haben uns im Anschluss an den Strand verbannt, wo wir die SUPs ausprobieren konnten und jede Menge Spaß hatten. Danach haben wir uns am Grill gestärkt und sind direkt noch einmal runter zum Strand gegangen. Am Lagerfeuer wurden dann Marshmallows geröstet, bevor wir zur Nachtwanderung um den Plötzensee. aufgebrochen sind. Hier haben wir sogar ein paar Fledermäuse gesehen. Als alle in ihren Zelten waren, kam Familie Waschbär vorbei, die sich wahrscheinlich ein paar Reste vom Grill erhofft haben - vergebens.
Sonntagmorgen ging es nach einem reichlichen Frühstück wieder an den Strand. Zum Mittagessen haben wir uns Burger selber gemacht, bevor die Zelte schon wieder abgebaut wurden. Zur Abkühlung wurde ein letztes Mal in den See gesprungen, bevor wir uns mit schönen Erinnerungen an dieses Wochenende voneinander verabschiedet haben.
Danke an alle, die tatkräftig geholfen haben, den Kindern ein wunderschönes Wochenende zu ermöglichen.
Xandra 
