Drucken

Verleihung Grosser Stern des Sports

Berliner Wasserratten gewinnen den Großen Stern des Sports in Silber

WASRA Sterne des Sports Stern 600

 

Der inklusive Schwimmsport wurde dieses Jahr mit einem der wichtigsten Berliner Auszeichnung für Vereine gewürdigt. Der vom DOSB und der Berliner Volksbank ausgerichtete Wettbewerb „Sterne des Sports“ honoriert insbesondere soziales Engagement, Integration und Inklusion im Vereinssport.

 

Die Auszeichnung ging in diesem Jahr an die Berliner Wasserratten gegr. 1889 e.V. mit ihrem Projekt WASRAInklusiv. Unter den vielen Vereinsbewerbungen um diesen begehrten Preis überzeugten die Wasserratten, die dieses Jahr ihr 125 jähriges Jubiläum feiern, die Jury durch die Offenheit, alle Kinder in den Schwimmsport zu integrieren. Sie geben Kindern mit Behinderung oder aus sozial benachteiligten Bevölkerungsschichten nicht nur die Möglichkeit zur gemeinsamen Schwimmausbildung, sondern vermitteln ihnen auch nachhaltig den Spass und ein Gemeinschaftsgefühl im Wasser.

  

 

WASRA Sterne des Sports Team 600

 

 

Die Berliner Wasserratten werden nun auch am 28. Januar 2015 das Land Berlin beim bundesweiten Wettbewerb um den „Goldenen Stern des Sports“ vertreten, der durch den Bundespräsidenten verliehen wird. 

 

 

Berlin, 15.10.2014

(untere Foto: Fotograf Jürgen Rocholl/Berliner Volksbank)

 

WASRA Sterne 20141014 3989